Zurück zur Startseite

Claudia Stader

Foto: Adrian Scheuer
Geboren am 28. April 1964 in Quierschied, kaufmännische Angestellte, BEtriebsrätin

Ich bin seit 2009 Mitglied des Saarbrücker Stadtrates, wo ich mich für einen dringend notwendigen Kurswechsel in der Kommunalpolitik einsetze. Das heißt vor allem, sich für die "Schwachen" in unserer Gesellschaft stark machen, für die Sicherung der kommunalen Daseinsvorsorge und einen Stopp der Privatisierungen sorgen, Arbeitsplätze schaffen und sichern.
Natürlich habe ich auch ein Leben außerhalb der Politik. Dabei ist mein Hobby Nordic Walking.


Parteigremien:

Stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbandes Alt-Saarbrücken.


Ratsausschüsse:

Rechnungsprüfungsausschuss,
Werksausschuss FBS,
Stadtrechtsausschuss,
Personal- und Rechtsausschuss (Stellvertretung),
Werksausschuss GMS (Stellvertretung),
Werksausschuss ZKE (Stellvertretung)


Kontakt: claudia.stader@saarbruecken.de , Telefon: (0681) 5 84 91 40 

Mitglieder der LINKSFRAKTION im Saarbrücker Stadtrat erfolgreich beim Parteienschießen

Beim diesjährigen Parteienschießen des Schützenvereins St. Arnual e.V., das traditionell am Vatertag stattfindet, haben sich die beiden LINKEN-Stadtverordneten Claudia Stader und Winfried Jung mit ihrer Mannschaft klar mit 100 Punkten gegen FDP (91 Punkte), SPD (80 Punkte) und CDU (75 Punkte) durchgesetzt. Bezirksbürgermeisterin Christa Piper hat den Wanderpokal an Claudia Stader überreicht. Für DIE LINKE waren außer Stader und Jung auch Arne Frankenberger, Roger Simon und Engelbert Jäger am Start.