CDU und AfD feiern Sieg über Demokratie
Im Saarland ist man an politischer Dreistigkeit durchaus nicht wenig gewohnt, was sich die CDU – Politiker Altes und Neumüller gestern im Bezirksrat West geleistet haben, hatten wir allerdings noch nicht erlebt. Sich mit den Stimmen der Rechtsradikalen zum Bezirksbürgermeister wählen zu lassen und sich als Krönung noch einen AfD – Beigeordneten zuzulegen, straft Neumüllers einlullende Phrasen von „Unvereinbarkeit“ und „Grundsatzbeschluss“ Lügen.
Wenn es etwas gibt, das noch verabscheungswürdiger ist als ein Fundamentalist, dann ist es ein Opportunist, der für den persönlichen Vorteil alle Prinzipien über Bord zu werfen bereit ist.
„Die Brandmauer gegen Rechts wurde von H.J. Altes und der CDU absichtlich und berechnend, aufgrund persönlicher Befindlichkeiten, mutwillig unter Beifall anwesender CDU – Anhänger eingerissen.
Anschließend feierten CDU und AfD ihren „Endsieg“ über die Demokratie gemeinsam im Gottschall.“ schildert Linken – Bezirksverordneter André Jordt seine Eindrücke des Abends.
Wenn die CDU einen Rest an Glaubwürdigkeit und Anstand bewahren will, fordert DIE LINKE sie auf, Bürgermeister Altes samt seines Beigeordneten schnellstmöglich wieder abzuwählen.